Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.07
Titel:W98 WASPO will bisherige Saisonleistung korrigieren
Link:www.waspo-hannover.de
Details:(26.04.2007)
Platz 6 und damit die Teilnahme an den Play-Offs ist durch den deutlichen 17:7-Sieg gegen SC Magdeburg am letzen Wochenende gesichert. Ein gutes und notwendiges Ergebnis nach intensiven Trainingseinheiten und klaren Worten der Trainer Karsten Seehafer und Bernd Seidensticker an die Mannschaft in den Wochen zuvor. „Ich weiß was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten. Mit ‚Stuhlkreisdiskussionen’ sind wir nicht vorangekommen“, so Seehafer, der zuvor mit der Einstellung und der Konzentration in den Trainingseinheiten einiger Spieler nicht zufrieden gewesen war.
Eine ähnlich gute Leistung wie gegen Magdeburg hatte W98 WASPO Anfang Januar gegen SSV Esslingen gezeigt, sich zum Schluss jedoch um den verdienten Lohn gebracht und eine 10:9-Führung eine Minute vor Schluss aus der Hand gegeben. Das Spiel ging mit 10:11 verloren. Die Mannschaft hat zwar daraus gelernt und kann zuversichtlich sein, dass so ein Spiel zukünftig sicher nach Hause gebracht wird. Die Hoffnung einen der Top 4 der Liga zu schlagen ist bisher allerdings nicht erfüllt worden. Somit ist diese Saison bisher nicht der große Erfolg für W98 WASPO Hannover. Das soll sich nun kurz vor den Play-Off-Spielen ändern.
Am Samstag, den 28.04.2007 um 16.00 Uhr tritt W98 WASPO Hannover nun zum Rückspiel beim SSV Esslingen. Hier wird allerdings nach dem Spiel keiner auf die Tordifferenz zu den körperlich überlegenen Esslingern gucken, wie beim Spiel gegen Magdeburg. Bei einem Sieg für die Hannoveraner stehen die Chancen nicht schlecht sogar noch Platz 5 zu erreichen. Damit würde W98 WASPO das bisherige Ergebnis der Saison korrigiert haben und im Play-Off nicht gegen den 3. sondern gegen den 4. der Meisterschaftsrunde spielen. Darüber hinaus würde ein Signal für die Play-Offs gesetzt werden, dass mit W98 WASPO zu rechnen ist. „Wir gucken nach vorne. Wir haben nun mal nicht den Anspruch, dass ein Sieg gegen Magdeburg das Maß aller Dinge ist“, so Seidensticker, „die Spielweise hat aber in diesem Spiel gefallen und die Einstellung stimmte. So müssen wir auch gegen Esslingen antreten“, so der Trainer weiter.
Weil das Spiel in Esslingen schon im Freibad ausgetragen wird, trainiert W98 WASPO seit Mittwoch in dem bereits geöffneten Kleefelder Bad. Ab nächste Woche geht es dann in das Lister Bad oder in das Volksbad Limmer zum Training.
Am 1. Mai, um 14.00 Uhr ist der letzte Spieltag der Meisterschaftsrunde vor den Play-Offs. Gegner ist der SC Wedding, gegen den bei einem Sieg gegen Esslingen ein Torfestival abgefackelt werden muß, um die Tordifferenz zu dem fünftplazierten SG Neukölln aufzuholen. Gespielt wird vermutlich im Lister Bad. W98 WASPO erhofft sich durch das Freibad Ambiente noch mehr Zuschauer, als die ca. 350 am letzten Wochenende im SLZ.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer
Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: