Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.04.07
Titel:Waschweiber: "Harald" belebt die Fassade
Link: 
Details:Die Fassade des Bar-Waschsalons "Waschweiber" am Küchengarten wurde verschönert. Den Betreiberinnen Betreiberinnen Veronique Sparacello und Aliki Manoli gefiel das äußere Erscheinungsbild des Flachbaus nicht. Sie ließen nun auf eigene Kosten diese etwas triste Ecke am Küchengarten zu einem vorzeigbaren Objekt gestalten. So wurde die Außenfront zur Fössestraße hin von dem Künstler Stefan Stettner bemalt. Sein Werk heißt "Harald", hat nichts mehr an und wendet sich diskret vom Betrachter ab. Sind seine Kleider vielleicht gerade in der Waschmaschine? Der junge Mann liebäugelt zugleich mit der schönen "Uschi", die locker zurückgelehnt über den Mülltonnen sitzt. Mit einem waschechten Kunst-Spektakel wurde das Werk am Wochenende enthüllt. Den Stammkunden der "Waschweiber" und zahlreichen Zuschauern aus Linden scheint die neue, poppige Fassade zu gefallen. Unter den Enthüllungsgästen am Wochenende war auch der stellvertretende Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: