Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.04.07
Titel:"Radgeber" ist umgezogen
Link: 
Details:Das Fahrradgeschäft "Radgeber" ist von der Limmerstraße an die Wunstorfer Straße ins ehemalige Gebäude des Dänischen Bettenlagers (Wunstorfer Str. 30) umgezogen. Ende März eröffnete Geschäftsführer Dietrich Sudikatis dort seinen neuen Laden. Er sei froh, der "geschäftsschädigenden Fußgängerzone" in Linden entronnen zu sein, sagte Sudikatis. Die Wunstorfer Straße bietet genau den Durchgangsverkehr, den sich Sudikatis stets wünschte. Fast zwölf Jahre lang gehörte das Geschäft von Sudikatis an der Limmerstraße zum vertrauten Bild für Passanten. Zwei Dinge waren es, die den Geschäftsmann an seinem alten Standort störten: Die mit 200 Quadratmetern für seine Belange zu kleine Verkaufsfläche und eben die Fußgängerzone vor der Ladentür. Sudikatis Stammkunden sind zwar Radler, kommen aber häufig mit dem Auto. Die unübersichtliche Verkehrssituation in Linden und fehlende Parkplätze in Geschäftsnähe hätten oft zu Verwirrung unter ortsfremden Autofahrern geführt.
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: