Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.03.07
Titel:Stadtbezirksrat, 5. Sitzung, VI. - Veränderungssperre B-Plan Bredenbecker Str.
Link: 
Details:Bei der 5. Stadtbezirksratssitzung am 14. März 2007 beantragte die Verwaltung für den Geltungsbereich des Bebauungsplans (B-Plans) Nr. 1675 - Bredenbecker Straße - eine Veränderungssperre als Satzung zu beschließen.
Die Satzung über eine Veränderungssperre sei ein formales Plansicherungsinstrument, das die gegenwärtige städtebauliche Situation in dem B-Plan-Gebiet vor dem Inkrafttreten des künftigen B-Plans vor unerwünschten Veränderungen schütze.
Die Sperre diene somit dazu, die städtebaulichen Zielsetzungen und die damit verbundenen Planungen zu sichern und um mögliche entgegenstehende Bauvorhaben, die nach gegenwärtigem Planungsrecht zulässig seien, ablehnen zu können.

Herr Seidel (CDU) erkundigte sich bei der Verwaltung bezüglich der Auswirkungen für Planungen eines bestimmten Investors.
Die Verwaltung antwortete, dass der Investor das Gelände verkauft habe und die beabsichtigte Nutzung B-Plan konform sein werde.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: