Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.03.07
Titel:Stadtbezirksrat, 5. Sitzung, V. - Schulweg Grundschule Kastanienhof
Link: 
Details:Bei der 5. Stadtbezirksratssitzung am 14. März 2007 ging die Verwaltung auf die Sicherung des Schulwegs der Grundschule Kastanienhof ein.
Die Benutzung des Weges von der Kirchhöfnerstraße aus über den Schulhof könne beim gegenwärtigen Zustand des Weges (z. B. unzureichende Beleuchtung) nicht zugelassen werden, da es seitens des Gemeindeunfallversicherungsverbands Vorschriften gebe und die Verwaltung eine Sicherungspflicht habe.

Die Vertreterin der Verwaltung unterbreitete 2 Vorschläge:

  1. Der Bezirksrat fordert die Verwaltung auf, eine Meinungsbildung zu fördern.

  2. Die Verwaltung bemüht sich intern, eine Lösung zu finden.


Für die erstgenannte Lösung äußerte Frau Schweingel (SPD) Bedenken, wenn der Stadtbezirksrat nach bereits 3 erfolgten Anträgen nun noch einen 4. Antrag einbringen würde.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: