Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.03.07
Titel:RADIO FLORA auf Lindener Markplatz 17.3., 15-17 Uhr auf UKW 106,5 MHz oder Kabel 102,15 MHz
Link: 
Details:

Die Moderatoren Detlev Tenzer (im Bild rechts) und Harald Grube.


Bereits morgens um 9.00 Uhr hat Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke aktuelles über den Stadtteil berichtet, u.a. über das morgen stattfindende Scillablütenfest auf dem Lindener Berg. Aber auch globale Themen wie "Rente mit 67 und die Auswirkungen auf Linden" kamen heute nicht zu kurz.
Gerade die Mischung aus globalen und lokalen Themen gehört mit zu den Besonderheiten des Programms von Radio Flora. Heute morgen wurden z.B. auf dem Wochenmarkt ein Wursthändler und Marktbesucher aus Linden interviewt.
"Radio Flora will vor allem Inhalte bringen, die vor der Haustür liegen, aber auch über allgemeinere Themen wie die Cebit berichten", sagt Harald Grube, der ein Volontariat als Redakteur bei Radio Flora macht.
"Und wir wollen uns noch bekannter machen, denn Radio Flora ist ernsthaft bedroht," ergänzt Detlev Tenzer, der bereits seit 1993 ehrenamtlicher Redakteur ist.
Daher dient die Präsenz heute auch dazu, Unterschriften zum Fortbestehen des Senders zu sammeln. 1600 sind es bereits. Dienstag war man in Langenhagen und hat über die aktuelle Schulpolitik berichtet.

Radio Flora wird finanziert von der GEZ (größter Anteil), Eigenmitteln aus dem Trägerverein mit 560 Mitgliedern und der Stiftung "Bürgerrundfunk".

Die Sendung wird ausgestrahlt, heute (Samstag, 17.3., 15-17 Uhr) auf UKW 106,5 MHz oder Kabel 102,15 MHz.


Im Ü-Wagen wird die Technik von Hossein Naghipur betreut.

habu

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: