Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.03.07
Titel:Stadtbezirksrat, 4. Sitzung, XII. - Fahrrad-/Fußweg Bardowicker Str.
Link: 
Details:Bei der 4. Stadtbezirksratssitzung am 14. Februar 2007 fragte die SPD-Fraktion die Verwaltung, welche Maßnahmen geplant seien, um durch einen Radweg an der Bardowicker Straße die Lücke im Radwegenetz zu schließen und wann der Ausbau durchgeführt werde.
In der Bardowicker Straße seien Radfahrer aus dem Grünzug zwischen Fössestraße und Rampenstraße in Richtung der Radwege am Westschnellweg zur Ihme und Leine und in umgekehrter Richtung unterwegs.
Außerdem werde mangels Radweg der Fußweg auf der Ostseite der Bardowicker Straße von Rad fahrenden Kunden/-innen der beiden Supermärkte vielfach genutzt, wodurch Fußgänger/-innen, insbesondere an der Verengung Ecke Fössestraße, gefährdet würden.

Die Verwaltung antwortete, dass bisher mittelfristig ein kombinierter Fuß-Rad-Weg auf der Westseite mit Ausnahme des Tankstellenbereichs vorgesehen gewesen wäre. Durch die Ansiedlung der Märkte auf der Ostseite und die hinzugekommene Buslinie 120 habe sich die Situation grundlegend geändert.
Für eine vernünftige Lösung sei ein Umbau der gesamten Straße für ca. 100.000 € erforderlich, wofür mittelfristig jedoch keine Geld zur Verfügung stehe, sodass es bis auf Weiteres keine Lösung für die Problematik gebe.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: