Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.03.07
Titel:Medienhaus Hannover e.V.: Programm im April
Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:In eigener Sache:
Während einer etwas längeren Veranstaltungspause hat sich das Medienhaus neu strukturiert.
Näheres dazu im nächsten Monat in einer Presseerklärung. Lassen Sie sich überraschen......
Wir bieten im April: Zwei Filmpremieren, zwei Konzerte, eine neue Veranstaltungsreihe und natürlich "UND BITTE..!" im Apollo an.

--------------------------------------------------------------------------------

Übersicht:

// Konzert
13. April, 20 Uhr
Doppelkonzert: Live from Dänemark
STERIC & DIVINE RECORDS

// Film
6. April, um 20 Uhr
Träume sind zum Leben da - Das CircO Projekt

20. April, ab 22 Uhr im Apollo / Apollo Konzept
"Und Bitte...!"

27. April, um 20 Uhr.
"Die TraumWäsche GmbH" von Karen Vollert

// Sonstiges
22.April 2007, ab 18.00 Uhr
BATCAFE im MEDIENHAUS

23. April 2007, 14 - 15 Uhr
Medienhaus live zu Gast bei Radio Flora !!


--------------------------------------------------------------------------------
// Konzert

13. April, 20 Uhr
Doppelkonzert: Live from Dänemark
DIVINE RECORDS presents:



The Danish Wave…



Es ist kein Geheimnis, dass in Skandinavien Schweden seit Jahrzehnten führend ist in erfolgreicher, gut produzierter Popmusik.

Und in Dänemark ist es kein Geheimnis, dass wir dort immer darunter litten mit unserer Musik nicht die heimischen Grenzen zu durchbrechen. Was nicht heißt, das wir keine gute Musik produzieren können, sondern dass wir nicht die Gelegenheiten und Möglichkeiten ernsthaft wahrgenommen haben wie die Schweden.

Während der letzten Jahre hat sich die Situation allerdings geändert.

In den `90ern brachen Aqua durch mit „Barbie Girl“, und seit 2000 haben Bands wie The Raveonettes, Junior Senior, Mew, Outlandish und Kashmir über Major- und Indie-Labels ein großes Publikum ausserhalb Dänemarks erreicht.

Zur Zeit wächst die dänische Musikszene wie noch nie und viele brilliante Pop-Acts warten in ihren Startlöchern, um mit ihrer intelligent produzierten Musik die Zuhörerschaft ausserhalb der grenzen Dänemarks zu erobern.

Wir von Divine Records versuchen die Bewegung der dänischen Musikszene voranzutreiben und haben eine Niederlassung in Hamburg eröffnet, um dänische Pop-Acts zu veröffentlichen

STERIC





.. aus Kopenhagen spielen hochklassigen Pop, mit Einflüssen von Prefab Sprout , Style Council oder den Cardigans.

Hohe Senderaten in Dänemark erreichten sie mit ihrer Single „Take a look at me“.



Steric ist die Geschichte einer paradoxen Pop-Band: Sie spielen hauptsächlich Pop, aber ihre musikalischen Wurzeln liegen irgendwo anders. Sie gewannen einen großen nationalen Rock-Wettbewerb, haben allerdings niemals ein Rock-Album veröffentlicht

www.steric.dk



TIGER BABY



..ein Mädel und zwei Jungs spielen charmanten unschuldigen Tech-Pop.

Die Single „Girlfriend“ hatte die höchst-mögliche Senderate im dänischen National-P3.

Der Song wurde sogar als das Lied der Woche gewählt, d.h. er wurde einmal pro Stunde jede Woche bundesweit über 3-4 Monate ausgestrahlt.



The Danish wave has been started – no doubt about that!

www.mxd.dk



Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturpalast Linden e.V.



Liveaufzeichnung aus dem Medienhaus

auch im Internet unter www.net-view.tv

und bei angeschlossenen Partnern.



--------------------------------------------------------------------------------


// Film

6. April, um 20 Uhr (geplant)
Träume sind zum Leben da - Das CircO Projekt
15 Min.
Eine "bewegte" Dokumentation über das hannoversche Kinderzirkusprojekt CircO.
Was bietet Zirkus, was ist CircO, welche Visionen haben die Teilnehmer und wie könnten diese Umgesetzt werden?

Interview-Partner waren (in order of appearence): Frau Dunkel (Trainerin, Akrobatin), Frau Kuhlmey (Stadtteilkultur Südwest/Fluxus), Herr Wuttig (FB Bildung & Qualifizierung Hannover), Herr Hoffmann (Leiter Zirkusorchester), Frau Döhr (Artistin Circ’ a Holix (Nds. Jugendzirkus) & angehende Azubi Veranstaltungkauffrau im GOP), Wolfgang Pruisken (CircO und LAG Zirkus), Ulrike Richter (Netzwerkkoordinatorin), Marius (FSJ Kultur bei CircO), Werner Buss (Direktor GOP).

Darsteller: Die Kinder und Jugendlichen des CircO Projekts

Eine Produktion des Medienhauses Hannover im Auftrag der Stadt Hannover, FB Bildung u. Qualifizierung.

Anschließend Filmpremierenparty mit den Filmemachern, Darstellern und Protagonisten.

20. April, ab 22 Uhr im Apollo / Apollo Konzept
"Und Bitte...!"
3 Kurzfilme mit ihren Machern
1 Kurzfilm präsentiert vom Medienhaus
Filmemacher stehen Motte Jansen Rede und Antwort.
Die ersten 200 Zuschauer kommen ins Kino. Nachzügler sehen die Live-Übertragung und Aufzeichnung im U-Markt.
Anschließend: Making-Offs und Gespräche.
Parallel feiert der U-Markt schon.
Kino incl. Klub 6.- €, Klub incl. Liveübertragung 4.- €
Eine Produktion der "Und Bitte...!" GbR in Kooperation mit dem Medienhaus Hannover und H1.
Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird zeitversetzt bei H1 ausgestrahlt.


27. April, um 20 Uhr.
Die TraumWäsche GmbH
25 Min.
Vier Frauen wollen gemeinsam einen Traum verwirklichen: Mode entwerfen und verkaufen. Die Visionärinnen arbeiten nachts an ihrer Kollektion, diskutieren tags über Bestellmengen, knüpfen Kontakte zu Modehäusern, ziehen ihre Models an ... und zweifeln immer mal wieder an ihrer Idee. Ein Jahr hat unsere Kamera sie begleitet, um zu beobachten, ob sich dieser gemeinsame Traum erfüllen kann.
Ein Film von Karen Vollert, Kamera Thomas Rautenberg, Ton Frank Tunnat, Schnitt Maik Gruner/Rick Dockhorn, Musik Christoph Schauer, Sprecher Andreas Ludin.
Anschließend Filmpremierenparty mit den Filmemachern und Protagonistinnen.


--------------------------------------------------------------------------------

// Neue Veranstaltungsreihe im Medienhaus !!

22.April 2007, ab 18.00 Uhr
BATCAFE im MEDIENHAUS
Das BATCAFE ist umgezogen ins MEDIENHAUS
dort wird sich das schwarze Kaffeekränzchen nun treffen zum gemütlichen Zusammensitzen beim Knistern der
alten Gothic Kultplatten, zu denen schon Siouxsie Sioux, Nick Cave, Marc Almond und Robert Smith im londoner
Batcafe Club getanzt haben.
Mehr Infos: www.Batcafe.de
Eintritt 2 Euro


--------------------------------------------------------------------------------

// Medienhaus live zu Gast bei Radio Flora !!

23. April 2007, 14 - 15 Uhr live bei Radio Flora auf UKW 106,5 MHz, Kabel 102,15 MHz
Drei Protagonisten des Medienhauses stehen diesmal Radio Flora in der Sendereihe "radio flora Verein(t)" Rede und Antwort.
Es gibt Informationen zur den neuen Struktur und Projekten des Medienhauses. Zuschauerfragen willkommen!
Musik bringen wir selber mit.
www.radioflora.de/

--------------------------------------------------------------------------------


V.i.S.d.P. Ekkehard Kähne



kaehne@medienhaus-hannover.de



Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten schicken Sie bitte ein

"Ich will nicht mehr" an service@medienhaus-hannover.de


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: