Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.03.07
Titel:Linden-Süd: Feuer vor Schulaufführung
Link: 
Details:Unmittelbar vor einer Schulaufführung in der Aula des Humboldt-Gymnasiums in Linden-Süd bemerkten die bereits anwesenden Teilnehmer plötzlich eine starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Hannover alarmierte daraufhin zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Lehrkräfte die ca. 50 Schüler bereits ins Freie geführt, so dass sich keine Personen mehr in der Aula befanden. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein elektrisch betriebener Stellmotor für die Bühnentechnik oberhalb der Szenenfläche in Brand geraten war und so die Verrauchung verursacht hatte. Der Stellmotor wurde vom Stromnetz getrennt - Löschmittel mussten nicht mehr eingesetzt werden. Nachdem die Feuerwehr die Räume gelüftet hatte, konnte die Veranstaltung fortgesetzt werden.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: