Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.03.07
Titel:Desinteresse an Mietparkplätzen
Link: 
Details:Die Mangelware „Parkplatz“ hat die Stadt vor einigen Jahren dazu bewogen, Schulparkplätze an Anwohner zu vermieten. Auch Lehrer und Schulmitarbeiter müssen seither in der Regel max. 60 Euro zahlen, wollen sie ihr Auto an der Schule abstellen. In Linden gibt es Anwohnerparkplätze an der Integrierten Gesamtschule (IGS), Helene-Lange-Schule sowie Ihme-Schule. Bis vor kurzem konnten Anwohner auch noch an der Humboldtschule parken. Doch die Nachfrage ist mittlerweile gering: Ein aktueller Bericht der Verwaltung zeigt, dass die Stadt im vergangenen Februar zwölf Schulparkplätze mit insgesamt 290 Stellflächen im Angebot hatte. Nur 66 von ihnen waren vermietet. Inzwischen hat die Stadt die Tarife von höchstens 60 auf 55 Euro im Monat gesenkt. Ganz aufgeben will die Verwaltung die Vermietung der Schulparkplätze aber nicht. So nahm sie etwa 2005 – ohne großen Aufwand – 45 000 Euro ein.

Interesse an freien Plätzen? Weitere Auskünfte gibt es unter Tel. 16 84 14 45.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: