Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.01.07
Titel:Graffiti-Schmierereien an Georg-Egestorff-Gruft
Link: 
Details:Am 16. Nov. 2006 berichtete der Stadt-Anzeiger West über die Georg-Egestorff-Gruft (vor 1943 noch Mausoleum) neben der St.Martinskirche in Linden-Mitte. Die Überschrift lautete :"Eine Gruft wird aufpoliert". Hatte am 11.12.2006 die Firma Könecke-Bau die Mauereinfriedung mittels Hochdruckreiniger von etwas Natur-Flechte befreit (war das wirklich nötig ?) , konnte ich heute, am 22. Januar 2007, die erfreuliche Feststellung machen, daß endlich die 'Tags' (Graffiti-Schmierereien) von dem Grabstein Georg Egestorffs und seiner Angehörigen entfernt wurden.





Dagegen präsentiert sich das Denkmal für seinen Vater, Johann Egestorff, der als Begründer der Lindener Industrie gelten kann, dem Besucher nach wie vor in schrecklich besudelter Form. Wer das Denkmal nicht kennt, kann über die Bornumer Straße in die Straße Am Spielfelde einbiegen. Dort ist es dann gleich linker Hand Ecke Stuckenbrockstieg / Am Lindener Volkspark. Auch hier habe ich Hoffnung, daß bald gesäubert wird, denn Denkmalspfleger Jan Felix Bartels hat versprochen nachzuhaken.
Jürgen Wessel, Hannover-Linden, 22.1.2007



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: