Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.01.07
Titel:Stadtbezirksrat, 3. Sitzung, II. - "Auf Entdeckertour in Linden-Limmer"
Link:www.lindentour.de
Details:Bei der Stadtbezirksratssitzung am 17. Januar 2007 stellten Dipl.-Ing. Michael Jürging und Dipl.-Ing. Manfred Wassmann dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer das Projekt "Auf Entdeckertour in Linden-Limmer" vor.

Ziele seien

  • Bürger/-innen miteinander im Gespräch

  • Kooperation von kulturellen Einrichtungen und wirtschaftlichen Anbietern

  • Motiviertes Lernen

  • Stadtteil-Marketing


Bausteine bzw. Module des Projekts seien

  • Vergleichsfotos

  • Sammelalbum mit Bonussystem von örtlichen Geschäftsleuten

  • Schulische Lernprojekte

  • Erzählcafés

  • Multimediale Ausstellung mit Ergebnissen der vorgenannten Punkte

  • Darstellung der Bildmotive im Straßenbild bzw. am Fotostandort


Die Finanzierung setze sich zusammen aus einem Drittel Eigenleistung und der Rest aus Fördergeldern.
So sei in Zusammenarbeit mit Faust e. V. ein Förderantrag bei der Region Hannover eingereicht worden, der noch nicht beschieden worden sei. Auch sei ein Antrag beim Kulturbüro der Stadt geplant und sei man mit Stiftungen im Gespräch.

Die ersten Erzählcafés seien für das Frühjahr 2007 geplant, das Sammelalbum soll im Herbst 2007 erscheinen, Veranstaltungen zum Projektabschluss sollen 2008 stattfinden.

Mehr Informationen zu dem Projekt "Auf Entdeckertour in Linden-Limmer" gibt es bei
www.lindentour.de.

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: