Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.01.07
Titel:Polizei: Autoaufbrecher festgenommen Nieschlagstraße / Linden-Mitte
Link: 
Details:Heute Morgen hat die Polizei gegen 01:15 Uhr eine 34 Jahre alte Frau und einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem sie ein an der Nieschlagstraße geparktes Auto aufgebrochen hatten. Aufgrund eines Hinweises gelang es den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion West zwei verdächtige Personen im Bereich der Nieschlagstraße festzustellen. Das alkoholisiert wirkende Paar hatte einen Plastiksack bei sich und war schnellen Schrittes in Richtung Fössestraße unterwegs. Der 35-Jährige hielt ein Autoradio mit durchgeschnittenen Elektrokabeln sowie ein vermutliches Tatwerkzeug in der Hand. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten unter anderem diverse Hebelwerkzeuge und eine Sonnenbrille der Marke Calvin Klein sicher. An dem betroffenen VW Cabriolet fanden die Polizeibeamten Beschädigungen, so wurden mehrere Versuche unternommen die Tür des Autos aufzuhebeln. Darüber hinaus schnitten die Tatverdächtigen das Faltdachverdeck auf, es gelang ihnen jedoch nicht etwas aus dem Cabriolet zu stehlen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass das aufgefundene Radio der Marke Blaupunkt und die Calvin Klein Sonnenbrille aus einem anderen Diebstahlsdelikt stammen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die einschlägig bekannten Beschuldigten waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert, so dass ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten entlassen.


Festnahme nach Pkw-Aufbruch Pfarrlandstraße /
Linden-Nord

Bereits am Freitag Abend ist ein 27-Jähriger gegen 23:10 Uhr nach einem Autoaufbruch an der Pfarrlandstraße festgenommen worden. Zwei 34 und 40 Jahre alte Zeugen beobachteten den Beschuldigten, wie er die Seitenscheibe eines an der Pfarrlandstraße geparkten Seat Ibiza aufhebelte. Beide Zeugen alarmierten unabhängig voneinander die Polizei. Mit Hilfe der Personenbeschreibung stellten die eingesetzten Polizeibeamten im Nahbereich eine männliche Person fest, die der Beschreibung sehr nahe kam. Die Beamten fanden bei dem Tatverdächtigen, das aus dem Seat entwendete Navigationsgerät und stellten es als Beweismittel sicher. Der bereits einschlägig bekannte Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. / ade, uw
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: