Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.01.07
Titel:Küchengartenstraße: Bauherren gesucht
Link: 
Details:Gegen Ende des Jahres soll in der Küchengartenstraße gebaut werden. Die beiden Architekten Uwe Bade und Herwig Krause planen ein fünfeinhalb-geschossiges Wohnhaus für eine Bauherrengemeinschaft mit etwa 16 Wohneinheiten. Dort sollen Wohnungen entstehen, die von den zukünftigen Besitzern individuell gestaltet werden können. Es kann ein breites Spektrum von Wohnungszuschnitten und -größen realisiert werden. Geplant sind zwei getrennte Treppenhäuser mit Aufzug; alle Wohnungen sollen so behinderten- und seniorengerecht erschlossen werden. Die Außenfassade werde auf jeden Fall der Umgebung angepasst.



Das Gelände befindet sich zur Zeit noch in privater und in städtischer Hand. Beide Seiten haben den Plänen der Architekten bereits zugestimmt. Ein paar Bauherren gibt es bereits, weitere werden noch gesucht. Eine Informationsveranstaltung zum Projekt gibt es am Sonnabend, 20. Januar, um 14 Uhr im Büro von Uwe Bade, Eleonorenstraße 18.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: