Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.01.07
Titel:Stadtbezirksrat, 2. Sitzung, XII. - Einwohner/-innen-Fragestunde
Link: 
Details:

  1. Bei der Einwohner/-innen-Fragestunde in der Stadtbezirksratssitzung am 13. Dezember 2006 äußerte Herr Witte, Geschäftsführer des Volksbades Limmer, Bedenken hinsichtlich eines Leineufer-Badestrandes und der wirtschaftlichen Tragfähigkeit des Bades in Limmer auf Grund der entstehenden Konkurrenz. Zudem wies er auf die hohe Anzahl an jungen Nichtschwimmern/-innen und die Gefahren eines fließenden Gewässers hin.
    Frau Schweingel (SPD) erwiderte, dass ein Uferbadestrand von anderen Personen genutzt werde als das Freibad in Limmer, und dass diese Einschätzung in anderen Stadtteilen mit Freibädern und Bademöglichkeiten in freien Gewässern Bestätigung finde.
    Herr Nikoleit, beratendes Ratsmitglied (Linkspartei), stimmte den Bedenken bezüglich eines freien Gewässers mit Strömung und unerwarteten Objekten zu und stellte in Frage, dass bei den knappen Haushaltsmitteln für vorhandene Bäder noch Mittel für eine neue, zusätzliche Bademöglichkeit zur Verfügung gestellt werden könnten.

  2. Bei der Einwohner/-innen-Fragestunde in der Stadtbezirksratssitzung am 13. Dezember 2006 wies ein Einwohner Limmers auf die vom Lindener Hafen ausgehende Lärmemission hin, die selbst in der Brunnenstraße hinter Lärmschutzfenstern noch als Brummton störend wahrzunehmen seien.
    Er bat den Stadtbezirksrat darum, den Lärmpegel der neuen Schrottpresse einer Firma im Hafen prüfen zu lassen und außerdem für die geplante Güterumgehungsbahn eine Lärmschutzwand vorzusehen.
    Frau Schweingel (SPD), selbst Einwohnerin Limmers, bestätigte das durch den Hafen verursachte Lärmproblem.
    Herr Römer von der Verwaltung wies darauf hin, dass jeweils der Investor Lärmschutzmaßnahmen zu ergreifen und Lärmschutzwände zu errichten habe.


  3. Gunnar Werner

    W-Verlag Gunnar Werner
    www @ w-verlag . de
    www.w-verlag.de
    www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: