Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.01.07
Titel:Kein leichtes Wochenende für W98 WASPO
Link:www.waspo-hannover.de
Details:An diesem Wochenende steht kein einfacher Doppelspieltag in der DWL – Meisterschaftsrunde für die Wasserballer von SG W98 WASPO Hannover. Am Samstag, den 06.01. um 16.30 Uhr ist zunächst das Auswärtsspiel gegen SC Magdeburg angesetzt. Eine scheinbar lösbare Aufgabe, doch musste Hannover bereits in der letzten Saison schmerzlich feststellen, dass ein Sieg in Magdeburg nicht selbstverständlich ist und verlor in den letzten Minuten mit 12:10. Auch Bayer Urdingen hat sich in dieser Saison bei den heimstarken Magdeburgern schwer getan und den 6:9-Sieg keineswegs im Spaziergang eingefahren.
In Magdeburg ist bei ca. 400 Zuschauern immer volles Haus. Das begeisterungsfähige Publikum treibt die Mannschaft wie eine Welle nach vorne. W98 WASPO Kapitän Michael Zellmer: „Natürlich stehen die Zuschauer hinter der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite macht es natürlich mehr Spaß vor vollen Rängen zu spielen!“
W98 WASPO Fans sind also aufgefordert nach Magdeburg zu fahren (Dynamo-Schwimmhalle, Große Diersdorfer Straße in Magdeburg), um ihr Team bei diesem spannenden Spiel zu unterstützen.
Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einfachen, aber gelungenen Spielzügen mit Tempo sollte das Spiel jedoch für die Hannoveraner zu gewinnen sein. Gerade Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner müssen gewonnen werden. Bei einer Niederlage wären die Folgen mit einer schlechteren Platzierung für die Play-Offs nach der DWL-Meisterschaftsrunde gegenüber Ligakonkurrent SG Neukölln bereits abzusehen. Dies will man in Hannover unbedingt vermeiden.
Volle Ränge werden auch in Hannover zum zweiten Spiel an diesem Wochenende, erwartet, diesmal im heimischen Sportleistungszentrum am Maschsee. Am Sonntag um 12.00 Uhr kommt Vorjahresvierter ASC Duisburg nach Hannover. Das Saisonziel für W98 WASPO ist das Erreichen des Halbfinales. Dazu muß ein Gegner wie ASC Duisburg geschlagen werden. Wie dicht die Mannschaft an eine so einem Erfolg ist, zeigte die Leistung und die lange offen gehaltenen Partie gegen Bayer Uerdingen im Dezember letzten Jahres.
Hier muss zusätzlich zur kompletten Ausnutzung des Leistungspotentials der Mannschaft und natürlich der Zuschauer, die Überzahlquote besser ausgenutzt werden, um Punkte für Hannover einzufahren.
ASCD hatte sich zu Beginn der Saison mit Florian Müller mit einem weiteren Nationalspieler vom Deutschen Meister SV Cannstatt verstärkt. Deutliche Leistunssprünge des Teams von Ex-Nationaltrainer Uwe Sterzik sind bisher jedoch nicht eingetreten, was der deutliche Sieg für SSV Esslingen (21:12) vor Weihnachten zeigte.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Vorsitzender Bernd Seidensticker 0171 – 707 93 55
Trainer Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: