Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.01.07
Titel:Zeugenaufruf! Dieb mit Phantomskizze gesucht Göttinger Chaussee
Link: 
Details:Bereits in der Zeit vom 23.09. bis 25.09.2006 ist es in der Göttinger Chaussee zu einem Diebstahl in einem Fahrradgeschäft gekommen. Der bislang noch unbekannte Täter wird nun mit Phantomskizze gesucht. Der derzeit namentlich unbekannte Täter bestellte vor der Tat zwei hochwertige Rennräder zum Verkaufspreis von circa 7.000 Euro pro Stück. Die Rennräder wurden individuell auf die Körpermaße des Unbekannten abgestimmt. Der Käufer teilte dem 47-jährigen Verkäufer falsche Personalien und eine fiktive Anschrift mit. Der Geschädigte vertraute auf die Angaben des vermeintlichen Kunden, nachdem dieser eine Anzahlung von 300 Euro leistete und sich mehrfach nach den Rädern erkundigte. Kurz vor der Auslieferung der Rennräder stellte der Geschädigte den Diebstahl der zwei bestellten sowie zwei weiterer Rennräder und diversem Fahrradzubehör fest. Die Ermittler fanden keine Aufbruchspuren, so dass bislang nicht feststeht, wie dem Täter genau der Diebstahl gelang. Der Käufer der Räder erschien am 25. September 2006 nicht zum vereinbarten Abholtermin, so dass er nun als unbekannter Täter gesucht wird. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion West unter Telefonnummer 0511/ 109- 3917 in Verbindung zu setzen.

Hinweis an die Redaktionen:
Im Anhang der Presseinformation befindet sich eine Phantomskizze zu dem aufgeführten unbekannten Täter sowie eine sehr ähnliche Abbildung eines der hochwertigen Rennräder.

Beschreibung der entwendeten Rennräder:

1.
- Rennrad des Fabrikats Seduza
- 28 Zoll Reifen
- Neuwert 2.200 Euro

2.
- Rennrad des Fabrikats KUOTA
- Modell Kalibur
- 28 Zoll Reifen
- Neuwert 5.500 Euro

3.
- Rennrad des Fabrikats Lucero
- 28 Zoll Reifen
- Neuwert 4.400 Euro

4.
- Rennrad des Fabrikats Specialized
- Modell Tarmac S-Works
- 28 Zoll Reifen
- Neuwert 3.500 Euro

/ade,bu
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: