Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.01.07
Titel:Aufkleber in Linden-Nord
Link: 
Details:Auf der Limmerstraße und im Mündungsbereich anliegender Straßen wird annähernd jede dazu taugliche Fläche mit Werbung und Aufklebern zugeklebt. Anwohner finden, dass dadurch das Straßenbild sehr unansehnlich wird. Der Stadt fehlen jedoch die Mittel, um Zettel und Plakate regelmäßig zu entfernen.

Laternenpfähle, Verkehrsschilder, Pfosten, Papierkörbe, Kleidercontainer, Schaufenster geschlossener Geschäfte: Alles wird als Klebefläche benutzt. Nach der Straßen- und Grünanlagenordnung fällt solches Bekleben unter Sachbeschädigung. Auf Nachfrage erläutert das Tiefbauamt, dass erwischte Kleber zur Kasse gebeten würden; allerdings sei es aufgrund fehlender Kenntnis der Verursacher sowie mangels aktueller Ansprechadressen selten möglich, jemanden zu erwischen. Man sei gerade dabei, eine Lösung für diese Art von Vandalismus zu finden. Die dauerhafte Reinigung wäre technisch möglich; jedoch sind spezielle Dampfreiniger in der Anwendung sehr teuer. Und es fehlt der Stadt an entsprechendem Personal, um die Reinigung regelmäßig nachzuhalten.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: