Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.12.06
Titel:Hände weg von Benno-Rohren!
Link: 
Details:Bereits zum 2. Mal sind die kupfernen Fallrohre der St.-Benno-Kirche in Linden gestohlen worden. Man vermutet, dass die Diebe sich an der Kirche gut auskennen: Die Rohre waren extra sicher angebracht worden. Nach dem neuerlichen Diebstahl waren besonders die Kinder verärgert. Sie sind aktiv geworden und haben Plakate gemalt, die sie an der Kirche angebracht haben: „Lasst die Kirchenrohre in Ruhe!“ oder auch „Stopp, wir wollen, dass die Kirche erhalten bleibt!“. Der Gemeindereferent ist von der Initiative der Kinder begeistert. Beim 1. Diebstahl entstand ein Sachschaden von rd. 500, beim 2. Mal sogar von 1.125 Euro. Die Gemeinde muss die Kosten selbst aufbringen: Die Gebäudeversicherung haftet nicht. Die nächsten Rohre werden aus Kunststoff sein, um für Diebe weniger attraktiv zu sein.
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: