Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.12.06
Titel:Feuerwehr: Wohnungsbrand in der Ottenstraße
Link: 
Details:Bei einem Wohnungsbrand in der Ottenstraße 30, Stadtteil Linden, wurde heute Nachmittag die Wohnzimmereinrichtung vollkommen zerstört. Ein Hausbewohner konnte über eine Drehleiter gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt.

Um 16:45 Uhr wurde der Feuerwehr Hannover ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ottenstraße 30 (Linden) gemeldet. Daraufhin wurde sofort ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Linden und ein Rettungswagen alarmiert.

Das Feuer war im Wohnzimmer einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Da die Wohnungstür offen stand, war der Treppenraum in diesem Bereich bereits stark verqualmt. In der Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr auf. Es wurde sofort ein Löschangriff über den Treppenraum durchgeführt und bereits nach wenigen Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden.

Ein Hausbewohner aus dem vierten Obergeschoss wurde über die Drehleiter gerettet. Um den Treppenraum und die Wohnung schnell vom Brandrauch zu befreien, setzten die Einsatzkräfte zwei Drucklüfter ein.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000,00 €. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Um 17:25 Uhr war der Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: