Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.12.06
Titel:Feuerwehr: Feuer auf dem Abbruchgelände des ehemaligen Conti-Standortes in Hannover-Limmer
Link: 
Details:Aufgrund eines durch Anwohner vom Lunapark gemeldeten Feuerscheins auf dem Abbruchgelände des ehemaligen Conti-Standortes, Wunstorfer Straße 130, in Limmer wurde in der vergangenen Nacht gegen 23:55 Uhr durch das Lage- und Führungszentrum der Feuerwehr Hannover vorsorglich die Alarmstufe 2 (von fünf möglichen) ausgelöst.
Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen auf dem ehemaligen Contiwerksgelände konnte ein Feuer im 3. Obergeschoss eines leerstehenden Industriegebäudes festgestellt werden. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich hierbei um ein von Unbekannten im Gebäude entzündetes „Lagerfeuer“. Der Brand wurde durch die Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Die erhöhte Alarmstufe wurde schnell aufgehoben.
Die Verursacher des Feuers wurden vor Ort nicht mehr angetroffen.
Im Einsatz waren der 1. und 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Limmer, der Einsatzleitwagen 3, der A-Dienst West, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: