Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.12.06
Titel:Küchengartenpavillon 17.12.2006 „Seifenkistenrennen auf dem Lindener Berg 1950 – 2006“
Link:www.Lindener-seifenkistenrennen.de
Details:Am Sonntag, den 17.12. 2006 wird um 11 Uhr im Küchengartenpavillon von den Machern des Seifenkistenrennens (Lindener Gipfeltreffen, Quartier e.V., Dr. Hoffmann u.v.a.) eine Fotoausstellung zu den Seifenkistenrennen auf dem Lindener Berg eröffnet. Neben einem Rückblick in die Zeit von 1950 bis 1956, wo das Rennen das Ereignis für die Nachkriegsjugend war, werden auch Fotos von 2005 und 2006 gezeigt.
Bereits 2005 hatte das Lindener Gipfeltreffen die Seifenkistenrennen – das erste Mal seit fast fünfzig Jahren – wieder durchgeführt und nach dem großartigen Erfolg dieses Jahr wiederholt.
Zur Ausstellung werden einige Veteranen aus den fünfziger Jahren kommen. Zudem werden neben alten Fotos auch Filmsequenzen gezeigt.
Mit der Ausstellung wollen wir uns aber vor allem bei allen Beteiligten des diesjährigen Rennens bedanken. Dazu gehören alle TeilnehmerInnen, Sponsoren, Organisatoren, Helfer und Zuschauer.
Auch für diejenigen, die bisher noch nicht aktiv teilgenommen haben, wird die Ausstellung eine Fülle von Anregungen und Tipps sowie Gesprächsmöglichkeiten bieten. Wir würden uns freuen, wenn daraus Ideen und Pläne entstünden, beim nächsten Seifenkistenrennen auf dem Lindener Berg im Jahre 2008 selber mitzuwirken.
Die Ausstellung wird bis zum 17.01.2007 während der Öffnungszeiten des Pavillons von 14 – 16 Uhr (sonntags von 13 – 16 Uhr) zu besichtigen sein. Weihnachten sowie Silvester/Neujahr ist geschlossen.
Weitere Informationen zum Seifenkistenrennen erhält man auf der Internetseite
www.Lindener-seifenkistenrennen.de

Mit freundlichen Grüßen

Jonny Peter (Lindener Gipfeltreffen und Vorstand Quartier e.V.)

Bei Rückfragen: Dieter Hoffmann, Email: hoffmannz@aol.com
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: