Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.11.06
Titel:Zimmerbrand in Linden-Mitte
Link: 
Details:Ein Fernseher war am heutigen Vormittag die Ursache für einen Zimmerbrand in der Davenstedter Straße. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Zimmerbrand in die Davenstadter Straße 54 gerufen. In der Wohnung brannte ein Fernseher in einer Anbauwand. Die Mieterin und ihr Sohn hatten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vergeblich Löschversuche unternommen. Der pflegebedürftige Ehemann befand sich noch in der Wohnung.

Die Besatzung des ersten eintreffenden Rettungswagens drang zu der bettlägerigen Person vor, verschloss die Schlafzimmertür, hielt den Raum somit rauchfrei und betreute den 84-jährigen bis zum Abschluss der Löschmaßnahmen. Mehrere Trupps des unmittelbar danach eintreffenden Löschzuges gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor und löschten das Feuer innerhalb kurzer Zeit.

Aufgrund der durch den Brandrauch erheblich in Mitleidenschaft gezogenen Wohnung, konnte der pflegebedürftige Mann dort nicht verbleiben und wurde deshalb vorübergehend in ein Krankenhaus transportiert.

Es entstand ein Sachschaden von ca. € 50.000,- zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ein Löschzug und ein Rettungswagen der Feuerwehr Hannover mit insgesamt 14 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: