Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.11.06
Titel:Feuerwehr: Zimmerbrand in Linden-Nord
Link: 
Details:Beim Brand in einem Wohnungsflur im 4. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses entstand am Dienstagabend glücklicherweise nur Sachschaden.
Die Feuerwehr Hannover wurde heute Abend gegen 19:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Steigerthalstraße 6 in Linden-Nord alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände im Flur einer Wohnung im vierten Obergeschoß bereits in voller Ausdehnung.
Die Wohnungsmieterin und andere Bewohner des Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen verlassen und sich im Freien in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte innerhalb weniger Minuten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpft werden. Anschließend wurden die Wohnung und der Treppenraum quergelüftet und Brandschutt aus dem Flur entfernt.
Der durch das Feuer entstandene Schaden in der Wohnung wird nach ersten Schätzungen mit circa 10.000 € beziffert. Die Brandursache ist ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Alarmiert waren der 1. und 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Linden, der A-Dienst Ost sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, insgesamt circa. 35 Einsatzkräfte.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: