Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.06
Titel:Stadtbezirksrat, 1. Sitzung nach der Wahl in neuer Zusammensetzung
Link: 
Details:Der Stadtbezirksrats behandelte am 8. November 2006 bei der 1. Sitzung in der neuen Zusammensetzung im Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, folgende Themen:

  • Pflichtenbelehrung und Verpflichtung der neuen Mitglieder

  • Wahl der/des Bezirksbürgermeisterin/-meisters

  • Wahl der/des stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin/-meisters

  • Einwohner/-innen-Fragesstunde


Der Tagesordnungspunkt „Kündigung von Kleingartenflächen in Limmer in der Anlage Schleusenwange zur Umsetzung von Sanierungszielen” wurde vertagt, weil das Thema in der Sanierungskommission Limmer erörtert werden soll.

Der Tagesordnungspunkt mit dem Bericht zu Bauvorhaben erübrigte sich, da nach Aussage von Frau Hoff von der Verwaltung keine neuen städtischen Bauprojekte zur Planung gekommen seien.

Über die Verpflichtung der neuen Stadtbezirksratsmitglieder und die Wahl Barbara Knokes (SPD) zur Bezirksbürgermeisterin sowie Rainer-Jörg Grubes (Bündnis 90/Die Grünen) zu ihrem Stellvertreter hatten wir bereits hier bei www.halloLindenLimmer.de berichtet:
http://www.hallolinden.de/2006/html/bericht_62-06.html

Bei der Einwohner/-innen-Fragesstunde wurde von einer Einwohnerin der Behelfsparkplatz in der Velberstraße 4 thematisiert. Sie suche eine/-n Ansprechpartner/-in, weil der Parkplatz übermäßig als Toilette von Menschen und Hunden zweckentfremdet werde.
Frau Hoff von der Verwaltung erläuterte, dass sich die Verwaltung bereits in der Vergangenheit in einer anderen Angelegenheit erfolgreich an den Verwalter gewandt habe, dass jedoch die Situation bei den Eigentümerverhältnissen nicht ganz einfach sei, weil der Eigentümer in Schottland und insolvent sei.
Frau Hoff kündigte an, dass die Verwaltung sich trotz der schwierigen Situation um die von der Einwohnerin angesprochene Angelegenheit kümmern werde.

Zum Ende der Stadtbezirksratssitzung kündigte Frau Knoke noch an, dass es bezüglich der von Einwohnern/-innen geäußerten Problematik durch die Skate-Nutzung auf dem Küchengartenplatz einen Termin vor Ort geben werde, und zwar am 28. November 2006 um 16:30 Uhr.
Zudem sei zu dem Projekt „Kinderstadt” ein Termin am 13. Dezember 2006 16:00 Uhr vorgesehen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: