Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.06
Titel:Mann von Jugendlichem bedroht
Am Lindener Hafen / Linden Mitte
Link: 
Details:Ein 43-jähriger Mann ist gestern Abend gegen 18:10 Uhr von einem 17-jährigen Intensivtäter Am Lindener Hafen mit einem Messer bedroht worden. Der Geschädigte befand sich zur Tatzeit auf seinem Firmengelände, welches durch ein geschlossenes, aber nicht verschlossenes Tor gesichert war. Plötzlich betraten zwei Jugendliche das Gelände, obwohl die Geschäftszeiten bereits seit einer Stunde vorbei waren. Als der 43-Jährige die beiden darauf aufmerksam machen und sie vom Gelände bitten wollte, brüllte der 17-Jährige, der gerade mit einem Mobiltelefon telefonierte, den Geschädigten an. Daraufhin verbat sich das Opfer diesen Ton und verwies die beiden nochmals deutlich, unter Hinweis auf die Geschäftszeiten, vom Gelände. Dennoch wollten die Jugendlichen unter der Anmerkung, eine Arbeit zu suchen, nicht gehen und beleidigten stattdessen den Mann. Als dieser nun die Jungs mit Nachdruck vom Gelände verwies, zog der 17-Jährige ein Messer, bedrohte den 43-Jährigen und trat ihm gegen das Bein. Dieser floh zurück in sein Büroraum und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten der 16- und der 17-Jährige vorläufig festgenommen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 17-Jährige bereits als sogenannter jugendlicher Intensivtäter wegen Eigentums- und Gewaltdelikte in Erscheinung getreten ist und derzeit deshalb eine Bewährungsstrafe verbüßt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und richterlicher Vorführung wurde er unter Erteilung von Auflagen wieder nach Hause entlassen. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung verantworten./zei
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: