Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.11.06
Titel:WASPO: Nach zwei Auftaktsiegen folgt die erste Herausforderung - D-Jugend ebenfalls in Berlin zu Zwischenrunde
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Am vergangenen Wochenende hatte es SG W98 WASPO Hannover noch relativ leicht Punkte für die Qualifizierung zur Meisterschaftsrunde zu bekommen. In den beiden Heimspielen gewann das Team von Trainer Karsten Seehafer gegen Liganeuling SV Krefeld 72 mit 15:4 und Blau-Weiss Bochum mit 16:2.
An diesem Wochenende reist W98 WASPO nach Berlin. Gegen LEN-Trophy-Teilnehmer SG Neukölln wird es um einiges schwerer werden zu gewinnen. Hier geht es letztendlich nicht nur um den Einzug in die Meisterschaftsrunde, sondern auch bereits um wichtige Punkte für die Play-Off-Teilnahme gegen einen direkten Konkurrenten. Denn die Punkte aus diesem Direktvergleich werden mit in die Meisterschaftsrunde genommen, da nicht davon auszugehen ist, dass Krefeld oder Bochum in die Meisterschaftsrunde aufrücken werden.
In Neukölln werden auch die Jungtalente Hendrik Meyer, Tobias Müller und Jens Möller zur Verfügung stehen, die am letzten Wochenende ihre letzen A-Jungend-Spiele absolvierten.
Von außen betrachtet dürfte SG Neukölln als Favorit in dieses Spiel gehen. SG Neukölln ist zwar in der ersten Runde der LEN-Trophy ausgeschieden, konnte jedoch wichtige internationale Erfahrungen sammeln und ihren neuen Spieler von Spandau04, Jens Pohlmann in die Mannschaft integrieren. Zu dem konnten die Berliner die letzten Spiele gegen Hannover gewinnen.
Doch die Mannschaft von W98 WASPO ist spielerisch gewachsen. Das wurde bereist in den ersten beiden Spielen deutlich, auch gegen vermeintlich schwache Gegner.
Das Trainerteam hat die Mannschaft auch ohne Trainingslager und LEN-Trophy gut vorbereitet. Seehafer: „Wir stehen am Anfang der Saison und die Karten werden neu gemischt. Ich bin sicher unsere beiden Joker, die Verteidigung und unsere Fitness gut einsetzen zu können. Warum sollten wir nicht gewinnen?“
Alles deutet auf ein spannendes Spiel hin. Beginn ist am Samstag, 04.11.06 um 15.30 Uhr in der Schöneberger Schwimmhalle.
Die D-Junioren von SG W98 WASPO Hannover, amtierender Deutscher Wasserballmeister, nehmen am kommenden Wochenende an der Zwischenrunde zur Deutschen Wasserball Meisterschaft (letztes Qualifikationsturnier für die DM ) ebenfalls in Berlin teil. Gegner: WF Spandau 04 Berlin, SC Wasserfreunde Fulda und SSV Freiburg. Die SG W98 WASPO Hannover zählt in diesem Jahr zu den Topfavoriten im Kampf um die DM, die am ersten Dezemberwochenende ausgetragen wird.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Vorsitzender Bernd Seidensticker 0171 – 707 93 55
Trainer Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: