Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.06
Titel:Zeugenaufruf!
Diebstahl von Wasserhähnen aus Schwesternwohnheim Rosebeckstraße / Linden-Süd
Link: 
Details:Bereits zwischen dem 06.10.2006 und 15.10.2006 sowie in der Nacht vom 19.10.2006 auf 20.10.2006 sind in dem Schwesternwohnheim eines Klinikums der Region Hannover in der Rosebeckstraße circa 50 Wasserhähne abmontiert und entwendet worden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass von den Diebstählen sämtliche Etagen und alle Räume betroffen waren. Laut Aussage eines Verantwortlichen ist die mit einem Zylinderschloss versehene Haupteingangstür des Schwesternwohnheims gewöhnlich geschlossen. An sämtlichen Türen des Wohnheims konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Im Zusammenhang mit der letzten Tat bemerkte ein 36-jähriger Zeuge während des nächtlichen Spaziergangs mit seinem Hund drei männliche Personen, die aus dem Keller des Schwesternwohnheims kamen. Nachdem er bei seiner Nachschau im Keller die fehlenden Wasserhähne bemerkte, traf er auf seinem Rückweg im Erdgeschoss wiederum auf die drei selben Männer. Auf die fehlenden Wasserhähne angesprochen, flüchteten die Unbekannten über die Ritter-Brüning-Straße in die Petristraße. Alle drei Flüchtenden wurden von dem Zeugen mit südeuropäischem Aussehen und einem Alter zwischen 19 und 20 Jahren beschrieben.


Erste Person:
- Circa 1.90 Meter groß
- Kurze Haare
- Füllige Statur
Er trug eine weiße Jacke mit silberner Aufschrift , Jeans und helle Turnschuhe.

Zweite Person:
- Circa 1.70 bis 1.75 Meter groß
- Hochgegelte Haare
- Schlank
Er trug ein dunkles Kapuzensweatshirt.

Dritte Person:
- Circa 1.80 bis 1.85 Meter groß
- Hochgegelte Haare
- Schlank / dünn
Er war mit einer Jeans und roten Turnschuhen bekleidet.

Bislang entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 entgegen./st,ade
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: