Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.11.06
Titel:Einladung zum Stadtteilforum Linden-Süd am Donnerstag, den 02. November
Link: 
Details:Liebe Mitglieder und am Stadtteilforum Interessierte,

ich lade ganz herzlich ein zu unserer Novembersitzung.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 2. November, um 19.30 Uhr
im Stadtteilladen, Deisterstraße 66

Die Themen:
1. Mit dem neuen Bereichsleiter Offene Kinder- und Jugendarbeit, Herrn Volker
Rohde, und der Bezirksjugendpflegerin Sabine Schrader wollen wir über die
Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in unserem Stadtteil sprechen.

2. Aktuelles / Berichte aus den AGs
( u.a. Ihmezentrum, Workshop Deisterstraße, AG Wohnumfeld, AG Kinder und
Jugend )

3. Themenplanung



„Protokoll“
Das Gespräch zur Kinder und Jugendarbeit musste auf die nächste Sitzung verschoben werden ( s.o. ).

Die Jury der StadtteilAktivKasse hat die ersten vier Anträge bewilligt und dabei eine Kos-tenübernahme von insgesamt ungefähr 1.900,-€ zugesagt: 1. Unter Anleitung eines Künstlers werden Kinder und/oder Jugendliche einen ca. drei Meter hohen Bären bauen und auf dem Vorplatz des alten Lindener Rathauses mit Blick auf den Schwarzen Bären installieren. 2. Das Projekt Eichhörnchen erntet Gartenfrüchte und Obst für Garteninhaber, die nicht (mehr) sel-ber ernten können. Die Früchte werden verarbeitet, die Eigentümer erhalten Ernteanteile, der Rest wird für und von den Projektbeteiligten genutzt. Das Projekt erhält Einkochutensilien und einen Fahrradanhänger. 3. Die im Allerweg ehrenamtlich betriebene Fahrradwerkstatt erhält Geld für Werkzeug. 4. Ein z.Z. arbeitsloser Sozialarbeiter bekommt Sachkostenerstat-tung für Freizeitaktivitäten, die er ehrenamtlich mit Kindern unternimmt.
Die bewilligten Projekte werden von jeweils einem Jurymitglied in der Durchführung beglei-tet.

Der Bericht über das Stadtteilfest war durchweg positiv gestimmt. Bei gutem Wetter und in fröhlicher Atmosphäre ist gefeiert worden, begleitet von einem abwechslungsreichen Büh-nenprogramm. Es waren wohl weniger Menschen da als in den Vorjahren, die Tombola hat vielen gefehlt, trotzdem war die Veranstaltung insgesamt kostendeckend.
Der Verein Netzwerk Lebenskunst feiert vom 28. bis 31.10. sein fünfjähriges Bestehen. Insbesondere lädt er ein zu einem JubiläumsKonzert mit zwei Rockbands im Großen Saal im Treffpunkt Allerweg am 31.10. ab 19.30 Uhr.

Die Egestorffschule arbeitet in diesem Schuljahr weiterhin als Ganztagsschule. Auf Be-schluss des Schulausschusses der LHH wird eine Elternbefragung durchgeführt, die den Be-darf an Nachmittagsangebote erkunden soll. In diesem Schulhalbjahr gibt es in Zusammenar-beit der Schule mit außerschulischen Einrichtungen: Zirkus AG, Schwarzlichttheater, Lese AG, Mutter-Kind-Koch AG, Fußball AG. Die Stadt kommt für Material- und Honorarkosten auf.

Es wurde berichtet, dass die Polizei bei Veranstaltungen im Stadion weiträumige Sperrungen vornimmt und dass schon weniger auf Grünflächen geparkt wird.

Mit freundlichem Gruß
Uwe Horstmann
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: