Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.10.06
Titel:Feuerwehr: Erneut Feuer im Ihmezentrum
Link: 
Details:Bei einem Brand im Ihmezentrum entstand gestern Abend hoher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Um 19:50 Uhr wurde der Feuerwehr Hannover eine starke Rauchentwicklung aus dem Ihmezentrum gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Blumenauer Straße drangen dichte, schwarze Rauchwolken aus dem zweiten Obergeschoss in Höhe der ehemaligen Tankstelle (Ihmepassage 10). Dieser Bereich wird zurzeit saniert und umgebaut.

Aufgrund der starken Verrauchung war es zunächst schwierig, den Brandherd zu lokalisieren. Durch die unter Atemschutzgeräten vorgehenden Feuerwehrleute wurden schließlich brennende Baumaterialien und Bauschutt (Deckenplatten, Dämmstoff, Kabel usw.) entdeckt und gelöscht. Dies gestaltete sich sehr langwierig, da immer wieder Brandnester entdeckt wurden. Um 21:20 war der Brand schließlich unter Kontrolle. Nachlösch- und Lüftungsarbeiten dauerten noch bis 23:30 Uhr.

Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht eingeschätzt werden, sie kann sich aber auf mehrere hunderttausend Euro belaufen, da durch die starke Rauchentwicklung auch bereits renovierte Bereiche beschädigt wurden.

Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzt waren 25 Fahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Hannover mit insgesamt 90 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: