Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.06
Titel:Küchengartenplatz: Skateboardfahrer stören Anwohner
Link: 
Details:Kaum 4 Wochen alt und schon ist Ärger in Sicht: Auf dem neu eingeweihten Küchengartenplatz kommen mitunter Dutzende von Skatern. Sie sausen mit ihren Inlinern über den Platz, springen auf die neu aufgestellten Steinquader und bringen gelegentlich auch eigene mobile Hindernisse mit. Für sie ist es Sport, für die Passanten, die die letzte Oktobersonne genießen, ein Stück Unterhaltung. Der Küchengarten ist offiziell als Fußweg ausgezeichnet. Bei der Eröffnungsveranstaltung im August hatte Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke allerdings erklärt, dass Skater auf dem neuen Platz erwünscht seien. Man habe dafür sogar für die Mauerstücke und Quader rundherum extra harten Stein gewählt.

Für die Anwohner ist das ständige Scheppern und Schrappen auf den Steinen hingegen eine große Belästigung. Eine private Lärmmessung habe Spitzenwerte von 70 bis 80 Dezibel ergeben; erlaubt seien höchstens 50 bis 60 Dezibel. Auf der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Linden-Limmer hat sich daher eine Anwohnerin aus der angrenzenden Haasemannstraße über den Krach beschwert. Stadtplanerin Ulrike Hoff versprach, dass sich die Verwaltung die Situation vor Ort noch einmal genau anschauen werde. Möglicherweise sei es sinnvoll, alle Beteiligten zusammenzubringen, um nach einer Lösung für das Problem zu suchen.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: