Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.10.06
Titel:Feuerwehr: Brandrauch überrascht Bauarbeiter im Ihmezentrum
Link: 
Details:Brennende Deckenplatten waren der Grund für einen Feuerwehreinsatz heute Morgen im Ihmezentrum. Personen wurden dabei nicht verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden.

Bei Arbeitsbeginn um 07:00 bemerkten Bauarbeiter im Ihmezentrum (Hannover – Linden) einen ca. drei Kubikmeter großen Stapel brennender Deckenplatten. Diese waren zuvor wegen Renovierungsarbeiten im ersten Obergeschoß ausgebaut und dort, etwa in Höhe der ehemaligen Tankstelle, zwischengelagert worden

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde bereits im Treppenraum Brandgeruch festgestellt. Alle Handwerker mussten daraufhin sofort das gesamte erste Geschoß verlassen.

Unter Atemschutzgeräten vorgehender Feuerwehrleute löschten dann den Brand. Hierzu wurde Schaum eingesetzt. Insbesondere durch Nachlösch- und Belüftungsarbeiten dauerte der Einsatz noch bis 08:30 an.

Die Schadenhöhe wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzt waren fünf Fahrzeuge, darunter ein Rettungswagen, mit insgesamt 14 Einsatzkräften.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: