Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.10.06
Titel:Stadtbezirksrat, 48. Sitzung, V - Bürger/-innen-Fragestunde Teil 2
Link:www.hallolinden.de/2006/html/bericht_43-06.html
Details:In der Bürger/-innen-Fragestunde bei der Stadtbezirksratssitzung am 27. September 2006 gab es Fragen zum Umbau der Blumenauer Straße und zum Lärm durch Skater/-innen am neu gestalteten Küchengartenplatz.

Skate-Lärm am Küchengartenplatz:
Anwohner/-innen in Nähe Küchengartenplatz wollten wissen, warum die Verwaltung eine Skate-Nutzung vorgesehen hatte und inwiefern Skate-Übungen auf dem Platz zulässig seien, da Skate-Anlagen 160 m Entfernung zur Wohnbebauung einzuhalten hätten, hier nur 12 m gegeben seien und eine auf Privat-Initiative veranlasste Vorabmessung des Geräuschpegels 70 bis 80 dB ergeben habe; die Lärmbelastung entstehe sowohl tagsüber als auch in den späten Abendstunden.
Die Verwaltung antwortete, dass es sich beim Küchengartenplatz nicht um eine Skate-Anlage handele, da typische Einrichtungen wie z. B. eine Halfpipe nicht vorhanden seien, weswegen gesetzliche Regelungen für Skate-Anlagen keine Anwendung fänden; zudem sei der Küchengartenplatz nicht für eine Skate-Nutzung vorgesehen gewesen.
Es wurde nicht weiter diskutiert, inwieweit sich die Aussage der Verwaltung mit der vor der Einweihung des Platzes veröffentlichten Beschreibung verträgt, wonach Spiel-Sitz-Skate-Mauerelemente aus grünem Granit den Platz bereichern sollten.
(siehe Bericht bei http://www.hallolinden.de/2006/html/bericht_43-06.html)

Das Thema „Umbau Blumenauer Straße” erschien hier bei www.halloLindenLimmer.de vor kurzem in Teil 1 (hier clicken)
und in einem Kurzbericht (hier clicken).

Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: