Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.09.06
Titel:Jens Seidel, CDU: „Wasserwohnen“ in Hannover stärker fördern
Link: 
Details:„In Hannover muss es endlich wirkliches Wohnen am Wasser geben. Wir dürfen uns diesen Standortvorteil nicht durch einseitige politische Vorgaben kaputtmachen lassen. Die Vorschläge der Stadtbaurätin sind hier konstruktiv und würden Menschen wieder in die Stadt locken. Gerade diese Bauform passt in das Gesicht einer Großstadt im Grünen,“ sagte der baupolitische Sprecher der CDU Ratsfraktion Jens Seidel.

Hintergrund für diese Aussagen sind Vorschläge und Überlegungen der Stadtverwaltung, direktes Bauen an der Wasserkante in Hannover zuzulassen.

Die CDU Ratsfraktion kann sich an mehreren Stellen in Hannover, u. a. in Limmer und in Anderten vorstellen, direkt am Wasser Wohnungsbau zuzulassen. „Ich erwarte hier mehr konkrete Vorschläge aus der Stadtverwaltung, wie man Investoren helfen will, solche Projekte zu realisieren. Der erste Schritt ist getan und das ist begrüßenswert. Nun ist das Baudezernat gefordert diesen Ideen Taten folgen zu lassen. Wenn hier gute Vorschläge auf den Tisch kommen, wird sich die Politik dem nicht verschließen können,“ meinte Seidel.


Hannover, 27. September 2006
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: