Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.09.06
Titel:Feuerwehr: Anwohner bemerken Brandrauch in der Mathildenstr.
Link: 
Details:Um 16:50 meldeten aufmerksame Anwohner in der Mathildenstraße 7C (Stadtteil Linden) der Feuerwehr Hannover Brandrauch auf dem Balkon ihres Nachbarn.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde bereits im Treppenraum Brandgeruch festgestellt. Obwohl sich die Feuerwehrleute lautstark bemerkbar machten, wurde die Tür der betroffenen Wohnung nicht geöffnet und musste aufgebrochen werden.

Die Ursache für den Brandrauch und -geruch war dann schnell klar: Auf dem eingeschalteten Elektroherd in der Küche lag ein Lappen, der Feuer gefangen hatte.

Der Mieter hatte von all dem nichts mitbekommen; er lag auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer und schlief so fest, dass er von den Kräften der Feuerwehr geweckt werden musste.

Nach einer gründlichen Untersuchung in einem Rettungswagen konnte er in seine Wohnung, die zwischenzeitlich mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit wurde, zurückkehren.

Der Einsatz war um 17:25 beendet. Größerer Sachschaden entstand nicht. Eingesetzt waren fünf Fahrzeuge, darunter ein Rettungswagen, mit insgesamt 14 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: