Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.09.06
Titel:Wasserstadt-Limmer weiterhin Arbeitsstopp
Link: 
Details:Wie berichtet, wurden die Arbeiten am ehemaligen Conti-Gelände vorübergehend eingestellt. Das Baugelände „Wasserstadt“ in Limmer ist stellenweise mit Altlasten kontaminiert. Der zuständige Bauunternehmer Papen-burg soll die Entsorgung nicht ordnungsgemäß durchgeführt haben. Bis zur Klärung ruhen die Arbeiten.

Der Rats-Bauausschuss hat mit rot-grüner Mehrheit ständige Kontrollen auf dem Gelände gefordert. Die Stadt solle mit der Papenburg GmbH einen Vertrag über die Bodensanierung schließen: Vertragsstrafen und Bürg-schaften für nicht eingehaltene Vereinbarungen sollen eingearbeitet werden. Bereits eingelagerter, verunreinig-ter Boden solle ordnungsgemäß entsorgt werden. Währenddessen besteht der Bauunternehmer darauf, korrekt vorgegangen zu sein. Alle erhobenen Vorwürfe seien haltlos. Dies möchte er von der Stadt öffentlich erklärt ha-ben; erst dann werde er die Arbeiten wieder aufnehmen lassen. Behörden hatten im Juni berichtet, bei 6 von 14 Bodenproben seien überschrittene Grenzwerte vorgefunden worden. Seit 2003 werden die Bewegungen auf dem ehemaligen Conti-Gelände ständig überwacht.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: