Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.09.06
Titel:Polizei: Graffiti-Schmierer festgenommen Falkenstraße / Linden
Link: 
Details:Beamte der Polizeiinspektion West haben in der letzten Nacht gegen 00.50 Uhr einen 24-Jährigen festgenommen, der zuvor ein Gebäude an der Falkenstraße beschmiert hatte. Im Rahmen der Streife entdeckten die Einsatzkräfte den jungen Mann, der gerade dabei war, eine Betonsäule zu beschmieren. Kurz darauf konnte er festgenommen werden. Wenige Meter von ihm entfernt fanden die Ermittler einen dicken Filzstift, der offenbar bei der Tat benutzt worden war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Tatverdächtigen, der bereits schon zuvor durch Graffiti-Delikte aufgefallen war, einen Wert von 2,31 Promille. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde im Anschluss die Wohnung des Beschuldigten in Linden-Nord durchsucht. Dort wurden neben 35 Farbsprühdosen unzählige Graffiti-Skizzen und weitere Beweismittel sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Sachschädigung durch Graffiti ermittelt. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen./lb, bu
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: