Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.09.06
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Nach Einparkversuch mitgezerrt Behsenstraße / Linden-Süd
Link: 
Details:Ein 40-jähriger Mann ist gestern Abend gegen 20.00 Uhr von einem unbekannten Autofahrer nach Streitigkeiten in einer Autoscheibe eingeklemmt und mitgezerrt worden. Der Mann wollte zunächst mit seinem Auto in eine Lücke einparken und rangierte dazu auf der Straße. Zeitgleich näherte sich entgegen der erlaubten Fahrtrichtung der Einbahnstraße ein hellgrüner VW Polo. Der 40-Jährige gab dem unbekannten Fahrzeugführer mittels Lichtzeichen zu verstehen, dass er falsch fahre. Daraufhin stoppt der Unbekannte seinen Polo, stieg aus dem Auto aus und ging mit einer Spirituosenflasche in der Hand auf den 40-Jährigen zu. Zwischen beiden Männer kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Im weiteren Verlauf schlug der Unbekannte dem 40-Jährigen mit der Flasche auf den Kopf. Im nun folgenden Gerangel ging der Verletzte zu Boden. Der Polofahrer griff daraufhin in das Auto des Opfers, entwendete den Zündschlüssel und ging zurück zu seinem VW. Noch bevor er jedoch losfahren konnte, hatte sich der Geschädigte wieder aufgerappelt und war ebenfalls zu dem VW gegangen. Um seinen Schlüssel zurückzuholen, lehnte sich der 40-Jährige durch die geöffnete Fahrerscheibe in das Auto des Unbekannten. Dieser schloss daraufhin soweit es ging das Fenster und fuhr los. Dabei klemmte der 40-Jährige noch immer mit seinen Armen in der Scheibe. Während der Fahrt biss der Tatverdächtige dem Opfer außerdem in den rechten Handrücken. Eigene Befreiungsversuche des Geschädigten scheiterten. Zwei 36- und 45-jährige Zeugen wurden letztendlich auf die Hilferufe des Mannes aufmerksam. Sie eilten daraufhin dem Flüchtigen hinterher, der zwischenzeitlich auf der Göttinger Straße den dortigen bordsteinartigen Mittelstreifen überfuhr und so in den Gegenverkehr geraten war. Mehrere Autos mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Dann bog der Flüchtige in die Haspelmathstraße ein. Der 40-Jährige klemmte noch immer in der Scheibe. Die Zeugen konnten nun das Auto erreichen. Beim Versuch, den Wagen zu stoppen, geriet ein Fuß des 45-Jährigen unter den Wagen, sodass dieser überrollt wurde. Dem 36-Jährigen gelang es dann jedoch mit der Faust die Fahrerscheibe einzuschlagen, sodass der 40-Jährige gerettet werden konnte. Er musste anschließend in einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Beschuldigte flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Er soll nach Angaben der Beteiligten stark alkoholisiert gewesen sein. Er ist etwa 35-40 Jahre alt, ungefähr 1, 70 bis 1,75 Meter groß und vermutlich jugoslawischer Herkunft. Er sprach deutsch mit Akzent und hat sehr kurze Haare, fast Glatze. Die Polizei bitte Zeugen, die Hinwiese auf den Gesuchten geben können, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter Telefon 0511 109-3017 zu melden./hen
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: