Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.09.06
Titel:Nachschlag: Stadtanzeiger zum Volkslauf Linden-Limmer
Link: 
Details:Nachschlag

Vor einem Jahr berichtete der Stadt-Anzeiger über den ersten Volkslauf in Linden-Limmer. 159 Läufer und 14 Nordic Walker waren dem Aufruf von Initiator Klaus Öllerer gefolgt, der für die Organisation den TSV Limmer, die Freiwillige Feuerwehr Limmer und etliche ehrenamtliche Streckenposten gewinnen konnte. Um nicht nur genügend Läufer, sondern auch ein möglichst großes Publikum anzulocken, hatte Öllerer den Volkslauf auf denselben Tag wie das Marktfest Limmerstraße gelegt. Die Rechnung ging auf: Es war ein aufregender Tag mit Sonnenschein und vielen Zaungästen. Sogar den schwierigsten Organisationspunkt meisterten die Beteiligten bestens: Während der Läuferpulk die kurze Strecke über die Limmerstraße rannte, standen Straßenbahnen und Busse still. Gut 25 Minuten nach dem Start lief Hendrik Gremmel nach der 7,3 Kilometer langen Strecke als erster über die Ziellinie. Viele andere folgten, auch eine Labradorhündin namens Ayla war dabei und im Gegensatz zu den Menschen gar nicht aus der Puste. So schön war das alles, dass Klaus Öllerer sich bereits für einen Volkslauf 2006 motiviert fühlte. Doch daraus wird leider nichts. „Der TSV Limmer hat sich nicht in der Lage gesehen, so viele Helfer abzustellen“, sagt Öllerer ein bisschen traurig. „Aber für 2007 habe ich mir schon relativ fest wieder einen Volkslauf vorgenommen“, versichert er. kat

Stadtanzeiger v. 31.08.2006

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf:Ja
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: