Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.08.06
Titel:Festwochen Herrenhausen und TAK präsentieren das 1. Hannoversche Kabarett-Festival
Link: 
Details:Die Festwochen Herrenhausen und das Theater am Küchengarten (TAK) präsentieren vom 15. bis zum 20. September das 1. Hannoversche Kabarett-Festival. In der Orangerie Herrenhausen, Herrenhäuser Straße 3, stellen fünf herausragende Kabarettisten ihr Programm vor. Die Initiatoren, Kulturdezernent Harald Böhlmann und der Geschäftsführer des TAK, Horst Janzen, sind sich einig: "Hannover bietet insbesondere mit dem TAK ganzjährig ein umfangreiches und hochklassiges Kabarett-Programm. Die Nachfrage nach hervorragenden Kabarettisten ist noch größer - und dafür wollen wir einen neuen Schwerpunkt setzen: Das 1. Hannoversche Kabarett-Festival. Die Orangerie Herrenhausen mit ihrem besonderen Flair ist dafür ein besonders geeigneter Veranstaltungsort und erhält damit nach Festwochen Herrenhausen, Tanztheater und Wintervarieté ein weiteres bedeutendes Festival."



Den Anfang macht am 15. September (Freitag) um 20 Uhr Jochen Malmsheimer mit "Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: ein Abend in Holz". Mit seinem neuen Programm zeigt der Bochumer erneut leidenschaftliches und souveränes Kabarett - komisch, literarisch und absurd.



Weiter geht es am 16. September (Sonnabend) um 20 Uhr mit dem Pianisten und Kabarettisten Hagen Rether. Sein Soloprogramm "Liebe" überwindet Kategorien und Genre-Regeln. Klavier-Comedy oder Polit-Kabarett? Slam-Poetry oder dadaistisches Improtheater? In jedem Fall: unverschämt und bittersüß.



Am Sonntag (17. September) folgt bereits um 19 Uhr Richard Rogler mit "Ewiges Leben". Als sein Alter Ego Camphausen breitet Rogler ein kritisches Mittelschichtsszenario aus und echauffiert sich ausdauernd und pointenreich über Deutschland und seine Bürger - gewohnt bärbeißig und bitter.



Urban Priol präsentiert am 19. September (Dienstag) um 20 Uhr sein "Neues Programm", wie immer tagesaktuell. Priol kämpft sich durch das Dickicht der Ungereimtheiten und nimmt dabei nichts und niemanden ernst - schon gar nicht sich selbst.



Zum Abschluss bringt Volker Pispers am 20. September (Mittwoch) um 20 Uhr sein Jubiläumsprogramm "Bis neulich" auf die Bühne. Dabei unternimmt er einen Streifzug durch seine 20 Jahre Kabarett. Allerdings wäre Pispers nicht Pispers, wenn er seine alten Schätze nicht durch tagesaktuelle Bezüge unterstreichen würde.



Die Vorstellungen von Hagen Rether, Urban Priol und Volker Pispers sind bereits ausverkauft, für Jochen Malmsheimer und Richard Rogler gibt es noch Eintrittskarten im TAK-Büro, im Künstlerhaus, bei Salge, Laporte und dem Hannover Tourismus-Service am Ernst-August-Platz zu Preisen von 15, 17 und 20 Euro; Ermäßigung für SchülerInnen, Student-
Innen, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Arbeitslose auf allen Plätzen drei Euro. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Mehr Informationen unter www.tak-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: