Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.08.06
Titel:Fußball in Linden: Die Damen.
Link: 
Details:Im Oktober 2004 wurde der erste eigenständige Frauenfußball-Club Hannovers von Lindner Frauen gegründet: , Der FFC Hannover 04. Trainiert von Karin Celmens, treten die Frauen auf der Anlage des Sportvereins Kickers Vahrenheide das Leder. Neben den 1. Damen gibt es ein 2. Frauenteam. Der Aufbau einer Mädchenmannschaft ist geplant. Der Verein will allen Fußball interessierten Frauen und Mädchen eine sportliche und soziale Entwicklungsbasis bieten. Der Führungsstil ist mehr durch Kooperation und Verständnis als durch autoritäres Verhalten geprägt.

Gleich in seiner ersten Saison eilte der FFC von Erfolg zu Erfolg. Die Kreisliga (Staffel 1) beendeten die FFC-Frauen mit 12 Siegen aus 12 Begegnungen als Meisterinnen – mit 12 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 80:7. Und in der Meisterschaftsrunde in der Halle wurde der Verein auf Anhieb Hallenkreismeister. Im Pokal schließlich erspielten sich die Fußballerinnen Sieg um Sieg und wurden erst im Elfmeterschießen des Finales gegen die SG Hemmingen-Rethen gebremst. Die 1. Damen spielen nach der erfolgreichen Kreisliga-Saison jetzt in der Bezirksliga. Den Auftakt nach der Sommerpause haben die Fußballerinnen des 1. FFC aber schon gut gemeistert: Im Bezirkspokal besiegten sie die Klassen-Konkurrentinnen von TuS Kleefeld mit 4:3.

Termine: Die Bezirksligasaison (Staffel 1) beginnt am Sonntag, 3. September, um 11 Uhr zu Hause gegen die Sportfreunde Aligse.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: