Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.08.06
Titel:Sanierung Limmer: Neubau lässt auf sich warten
Link: 
Details:Wie berichtet, soll auf dem ehemaligen Universitätsparkplatz an der Wunstorfer Straße in Limmer ein Wohn- und Geschäftshaus gebaut werden. Obwohl die Manus AG seit 2 Jahren mit der Stadtverwaltung verhandelt und von der Sache her loslegen könnte, hat sie noch immer kaum Aussicht auf ein baldiges Baurecht. Frühestens im September liegt ein städtebauliches Gutachten vor. Es soll klären, was auf dem Parkplatz und den angrenzenden Grundstücken passieren kann. Wann und wie es nach dem Gutachten mit dem Bauantrag weitergeht, ist noch ungewiss. Eine Zeitdauer, die Verhandlungen mit potenziellen Mietern negativ beeinflusst. Ursprünglich hatte Manus mit der Baugenehmigung in diesem Jahr gerechnet.
Seinen ersten Plan hatte der Bauunternehmen der an den Planungen beteiligten Sanierungskommission Limmer letztes Jahr vorgelegt. Auch mit Blick auf den Bebauungsplan änderte Manus seine Baupläne mehrmals. Auf 4 Etagen sollen nun Wohnungen und Appartements entstehen. Die gewerbliche Nutzung soll sich vorrangig auf Lebensmittelmarkt und Café beschränken.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: