Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.08.06
Titel:Deisterstr.: Ein Hinterhof mit viel Grün
Link: 
Details:Mitten in der Stadt leben und trotzdem die Ruhe im eigenen Garten genießen – dies ist der Wunsch vieler junger hannoveraner Familien wie auch kinderloser Paare. Nach dem Gilde-Carré soll nun eine weitere zetrumsnahe Wohnsiedlung entstehen: Der „Deisterhof“. Bezugsfertig soll die Anlage gegen Ende 2006 werden. Die Firma Weber-Massivhaus will 11 zweigeschossige Reihenhäuser erstellen. Einige von ihnen sollen großzügige Dachterrassen haben. Die Objekte verfügen über eine Wohnfläche zwischen 110 und 124 Quadratmeter sowie rd. 200 Quadratmeter große Gärten. Die Anlage soll auf dem Gelände eines ehemaligen Autohauses an der Deisterstraße in 2. Reihe entstehen. 2 der Häuser - Wert zwischen 207.000 und 234.000 Euro - sind bereits verkauft, weitere 5 reserviert.
Im 2. Bauabschnitt soll ein dreigeschossiger Bau mit weiteren 5 Wohneinheiten entstehen. Der Komplex soll die letzte Baulücke an der Deisterstraße schließen. Gleichzeitig würde er einen Lärmpuffer zur hinteren Bebauung darstellen. In der Anlage feiert dann auch Thünken’s Weinbistro im Frühsommer 2007 seine Neueröffnung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: