Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.08.06
Titel:Stadtkind:
Lokalhelden gesucht
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe Stadtkinder,

in der August-Ausgabe haben wir erstmalig den 'Lokalheld des Monats' (in dem Fall war es eine Lokalheldin) gekürt.

Lokalhelden, das sind jene Menschen, die das Leben in Hannover ein bisschen schöner, bunter und interessanter machen. Ein Lokalheld pflanzt zum Beispiel über Nacht 1000 Tulpen auf dem Waterlooplatz. Oder sitzt mit 96-Schal im Werder-Fanblock. Oder gibt den vernachlässigten Maschseekarpfen ein paar Streicheleinheiten. Oder erklärt den Touristen, was Krökeln ist. Vielleicht lässt ein Lokalheld aber auch nur den Omas beim Einsteigen in die U-Bahn den Vortritt. Oder spuckt nie seine Kaugummis auf die Georgstraße?

Alles zählt! Wenn ihr meint, den Titel als Lokalheld verdient zu haben, oder jemanden kennt, der Lokalheld werden sollte, dann meldet euch unter lokalheld@stadtkind-hannover.de.

Lokalheldenhaftigkeit wird natürlich auch belohnt: Jeder Lokalheld bekommt ein T-Shirt und Herrenhäuser-Kisten, so viele, dass sie aufeinander gestapelt die Körpergröße des Gewinners erreichen.

Macht mit!

Eure STADTKIND-Redaktion

STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover

Telefon 0511/2208 508
Telefax 0511/2208 509

redaktion@stadtkind-hannover.de
www.stadtkind-hannover.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: