Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.07.06
Titel:Leine: Protest statt Baden
Link: 
Details:Kaum erlaubt, schon wieder verboten: Mitte Juli hatte der BUND am Lindener Leineufer auf Höhe der Schwanenburgbrücke einen Sandstrand eingerichtet. Von den Badenden war er begeistert angenommen worden. Dort zu schwimmen ist aber gefährlich: Seit Jahren trainieren auf dem Flussstück die Wasserskifahrer. Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat daher ein vorläufiges Badeverbot erteilt. Schon wenige Stunden nach Aufstellung des Verbotsschildes gab es die ersten Versuche, es niederzureißen. Auch hielt sich kaum jemand an das Badeverbot. Die Leute fühlen sich auf den Arm genommen: Schon einen Tag nach der Einweihung durch den Umweltdezernenten Hans Mönnighoff im Rahmen eines kleinen Festes wurde das Baden verboten. Am frühen Abend ist der kleine Strand bereits voll und Badegäste haben ein großes Bettlaken mit dem Text „Wir wollen baden oder es gibt eine Welle.“ an einen Baum gehängt. Etliche Schwimmer stürzten sich unter den Augen der hilflos zusehenden Wasserschutzpolizei demonstrativ in die Fluten; manche sollen Protestaktionen planen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: