Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.08.06
Titel:Feuerwehr: Schweres Schild drohte vor Supermarkt in Linden umzustürzen
Link: 
Details:An einem Firmenschild der Supermarktkette Lidl rissen aus bisher ungeklärter Ursache zwei Befestigungsbolzen ab. Daraufhin drohte das circa eine Tonne schwere Schild auf mehrere parkende Autos vor dem Supermarkt zu stürzen.

Gegen 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover in die Bardowicker Str. im Stadtteil Linden Mitte zu einem Supermarkt gerufen. Ein ca. 10 Meter hohes und circa eine Tonne schweres Firmenschild der Supermarktkette Lidl drohte auf die Parkfläche vor dem Supermarkt zu stürzen, nachdem sich aus bisher ungeklärter Ursache zwei Befestigungsbolzen an dem den Werbeträger tragenden Fundament gelöst hatten. Auf dem Parkplatz vor dem Schild waren zu diesem Zeitpunkt noch einige Kunden-PKW geparkt.
Das Schild wurde von der Feuerwehr Hannover mit einem 60-Tonnen-Feuerwehrkran gesichert und nach dem Lösen der restlichen Befestigungsbolzen auf dem Parkplatz abgelegt. So konnte die Gefahr schnell beseitigt werden.
Sach- bzw. Personenschaden ist nicht entstanden.
Von den Verantwortlichen der Supermarktkette wird ein Gutachter beauftragt, der die Ursache für den Bolzenabriss ermitteln soll.
Im Einsatz waren fünf Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 12 Einsatzkräften.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: