Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.07.06
Titel:Polizei: Einbrecher nimmt mit Rollstuhl Fössestraße / Linden
Link: 
Details:Ein 44-jähriger Mann ist Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, nach einem Wohnungseinbruch an der Fössestraße schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Von dort fuhr er unerlaubt mit einem Rollstuhl nach Hause. Der 44-Jährige brach zunächst eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Als die 37- und 38-jährigen Inhaber nach Hause zurückkehrten und versuchten die Tür aufzuschließen, bemerkten sie, dass offensichtlich jemand das Schloss aufgebrochen hatte. Der mutmaßliche Täter schien noch in der Wohnung zu sein. Außerdem hatte dieser Unbekannte die Tür von Innen verbarrikadiert, sodass die Berechtigten nicht in die Räumlichkeiten kamen. Die Geschädigten alarmierten die Polizei und warteten vor dem Haus, als plötzlich ein unbekannter Mann das Treppenhaus verlassen wollte. Da man sofort davon ausging, dass es sich um den möglichen Täter handeln könnte, versperrten sie ihm den Fluchtweg. Daraufhin lief der 44-Jährige zurück in die erste Etage und sprang dort aus einem Fenster. Hierbei verletzte er sich beide Fersen so, dass eine weitere Flucht nicht möglich war. Er wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, alarmierte das Krankenhaus jedoch erneut die Polizei und teilte mit, dass besagter Patient mit eingegipsten Beinen in einem Rollstuhl „geflüchtet“ sei. Polizeibeamte fuhren zur Wohnanschrift des Verdächtigen und fanden dort sowohl ihn als auch den Rollstuhl. Er hatte sich diesen offensichtlich „ausgeliehen“, um einige private Gegenstände aus der Wohnung ins Krankenhaus transportieren zu können. Er wurde von dort mit einem Krankentransportfahrzeug zurück zur Klinik gebracht./hen

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: