Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.07.06
Titel:Feuerwehr: Viele Einsätze nach heftigen Gewittern mit Starkregen
Link: 
Details:Heftige Regenfälle führten ab ca. 18:00 Uhr in Hannover zu einer Vielzahl von voll gelaufenen Keller. Betroffen waren insbesondere die Stadtteile Ricklingen Oberricklingen, Linden Süd und Bornum.

Rund 135 Einsätze musste die Feuerwehr Hannover von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr bewältigen. Überwiegend handelte es sich um voll gelaufene Keller und überschwemmte Straßen, vereinzelt mussten auch umgestürzte Bäume beseitigt werden. Der Einsatzschwerpunkt lag dabei in den Stadtteilen Ricklingen und Oberricklingen, betroffen waren auch Teile von Linden Süd, Bornum und Misburg. Das übrige Stadtgebiet war kaum betroffen.
Am Einsatzschwerpunkt Ricklingen hat die Feuerwehr Hannover eine Technische Einsatzleitung eingerichtet. Diese koordiniert die Einsätze für die am stärksten betroffenen Bereiche direkt vor Ort. Die Gesamteinsatzleitung hat der Stab Außergewöhnliche Ereignisse in der Feuer- und Rettungswache 1 übernommen. Die Stadtentwässerung Hannover hat seit 19:00 Uhr fünf Saugwagen im Einsatz.

Zurzeit entspannt sich die Einsatzlage zusehends, es wird aber noch für mehrere Stunden mit einem erhöhten Einsatzaufkommen gerechnet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: