Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.07.06
Titel:20.07.2006
Grüne begrüßen Badefreuden in der Leine
Link: 
Details:Gute Resonanz

und wünschen Flussbademöglichkeit über den Leinebadetag hinaus
Wagemann: „Die Stadtverwaltung möge sich mit der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung und dem Wasserskiclub für eine gemeinsame Lösung zusammensetzen!“

„Ich freue mich über den nachhaltigen Zuspruch zum Leinebaden, auch über den 15. Juli hinaus!“, sagt die Grüne OB-Kandidatin, Ingrid Wagemann. „Das zeigt das Interesse am Naturbaden und das Vertrauen in die wiedererlangte Gewässergüte!“, so Wagemann.

Die Stadtverwaltung möge sich für eine Lösung der verschiedenen Nutzungsinteressen am Standort Schwanenburgbrücke einsetzen und hierfür die entsprechenden Akteure an einen Tisch holen. Hierzu gehören die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung und der Wasserskiclub.

„Letztendlich soll in Hannover das Flussbaden möglich sein, das wäre eine schöne Ergänzung zu dem Angebot von Badeseen und Freibädern!“, so Wagemann. „Wenn der Standort Schwanenburgbrücke nicht geht, sollte ein anderer Standort gesucht werden!“



Hintergrund:

Am 15. Juli fand im Bereich Schwanenburgbrücke der Leinebadetag statt. Eine hohe BesucherInnenzahl nutzte an diesem Tag das vielfältige Programm für Badespaß und Ufervergnügen. Weil die Badestelle auch nach dem eintägigen Leinebadetag genutzt wird, bestehen Gefahren im Zusammenhang mit der Nutzung durch den 1. Wasserskiclub Hannover.


Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Ingrid Wagemann, Tel. 0173/6470151


Bündnis 90/Die Grünen im Rat der LH Hannover

Senior-Blumenberg-Gang 1

30159 Hannover

Günter Wulfert, Fraktionsreferent

Telefon: 0511 - 168 45 433

Telefax: 0511 - 168 42 432

email: guenter.wulfert.gruene@hannover-stadt.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: