Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.07.06
Titel:Stadtbezirksrat nimmt Abschied von Peter Löper - jetzt mit Bild
Link: 
Details:Im Anschluss an die Bezirksratssitzung vom 12. Juli 2006 wurde Peter Löper verabschiedet, der als Mitarbeiter der Verwaltung seit Mai 1996 den Bezirksrat Linden-Limmer betreut hat und sich nun mit 59 Jahren in Altersteilzeit begibt.
Herr Löper erhielt Danksagungen und kleine Präsente von allen Fraktionen des Stadtbezirksrats Linden-Limmer. Außerdem wurde ihm zu Ehren vom Stadtbezirksrat ein Ständchen gesungen, das mit Flügelmusik untermalt war.
Von den Stadtbezirksratsmitgliedern und den Mitarbeitern/-innen der Verwaltung wurden besonders seine Loyalität, seine unparteiische Rolle und seine Hilfsbereitschaft gelobt.
Herr Löper bewertete die Zusammenarbeit mit Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke als sehr angenehm, ebenso wie mit ihren beiden Vorgängerinnen Hiltrud Grote und Anne Barkhoff.
Peter Löper bedankte sich mit einer humorvollen, bildhaften, blumigen Wortwahl, bei der er sich als Gärtner für die Pflanzen des Stadtbezirksrats sah.
Herr Löper ist in Linden aufgewachsen, nannte in diesem Zusammenhang die Schwalenberger Straße 3 und fühlt sich dem Stadtteil verbunden.
Herr Löper engagierte sich bei den Pfadfindern und als Messdiener bei der Godehardikirche. Seine Frau kennt er aus der Hengstmannstraße. Er war der Stadtverwaltung nach eigenen Worten bereits nah, als er mit einem Freund vor dem Lindener Rathaus mit einem Tennisball Fußball spielte.
Seit 1971 arbeitete Peter Löper bei der Stadt Hannover, ab 1981 oblag ihm die Bezirksratbetreuung und vor 10 Jahren wurde er speziell für den Stadtbezirksrat Linden-Limmer zuständig.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de

Peter Löper freut sich über die ihm entgegengebrachten Sympathien. Bezirksbürgermeisterin Knoke hält die Hauptabschiedsrede. Fotos: Klaus Öllerer
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: